Wooly Lamahof Ludwig

Wir über uns

Unser Hof befindet sich in Romatschachen bei Pischelsdorf, einem kleinen Ort inmitten des oststeirischen Hügellandes, in der Nähe der Landeshauptstadt Graz.

Wir bewirtschaften eine Fläche von 10 ha Grünland im Nebenerwerb. Wir züchten auf unserem Hof gezielt Woll-Lamas, Shetland- und Minishetlandponys, Miniaturpferde, Trampeltiere, Harzer Füchse und Australian Shepherds. Die Zucht unterschiedlichster Eselrassen - vom Miniaturesel bis zum Riesenesel- liegt uns besonders am Herzen. Weiters leben auf unserem Hof noch Islandpferde, Minischweine, Zwergziegen, Zwergschafe und Pfaue.

Zudem widme ich mich der Tiergestützten Pädagogik und verwende unsere Lamas, Kamele, Ponys, Hunde und Esel in der Arbeit mit Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen, die dabei einen intensiven Kontakt und Umgang mit den Tieren genießen. Mit diesem Angebot wird hier eine Möglichkeit zur ganzheitlichen Förderung durch Schulung aller Wahrnehmungskanäle und der daran gebundenen Motorik zur Verbesserung kognitiver Leistungen und der sozialen Kompetenz dargeboten.

Was wir bieten:

*   Verkauf von Jungtieren

*   Einstellplätze für Pferde

  Deckstation für:

    Australian Shepherds und Harzer Füchse  (Altdeutsche Schäferhunde)

    Miniaturpferde und Mini-Shetlandponys

    Lamas

    Esel